Durchschnittliche Bewertung:
5 (1 Bewertung)
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Sie haben noch keine Bewertung geschrieben?
Herbert Neißl-Krug
25.04.2023
 - 17:24
Ich habe zuvor einige DACs mit ESS Chips probiert und war nicht vollends zufrieden, der Klang war zwar sehr transparent, aber ohne eine gewisse Wärme, es fühlte sich leblos an, was längeres Hören anstrengend machte. Vor allem die Bässe waren nicht klar und tief, sondern etwas matt und metallisch. Ja und dann habe ich den E70 Velvet bestellt und bin bisher begeistert. Der Klang ist wärmer, tiefer und trotzdem kristallklar. Ich denke nun schon, dass ich MEINEN richtigen DAC gefunden habe. Die suche nach einem DAC hat zwar alle Design-Kombinationen durcheinandergeworfen, denn ursprünglich wollte ich dass die Geräte zusammenpassen, also DAC und Verstärker, aber der Klang ist am Ende doch wesentlich wichtiger. Wobei es inzwischen ja auch einen Verstärker der selben Baureihe gibt, mit dem Topping PA7 und PA7Plus. Aber diese Investition muss jetzt mal etwas warten, da ich ja einen Verstärker habe, aber man weiß ja nie, was sich ergibt. Jedenfalls kann ich diesen DAC mit Freude empfehlen.
Meinung schreiben
Bewerten: